Dermal Anchor

Enzo
Elmar
Lisa

Dermal Anchor

Ein Dermal Anchor, auch Transdermal genannt, ist ein unter der Hautoberfläche liegendes Implantat, an dem sich mittels eines kleinen Gewindestabes Schmuck anbringen lässt.

Kleine Varianten des Transdermals werden als Microdermal bezeichnet. Sie stellen eine Form der Body-Modification dar. Transdermals bestehen aus einem Stab mit Innengewinde, der fest mit einer unter der Haut liegenden, kleinen Platte verbunden ist. Auf dieses Gewinde können verschiedene Aufsätze geschraubt werden.

Wir benutzen für diese Art des Körperschmuckes ausschließlich Titan, da die dieser sogar bei medizinisches Eingriffen in der Haut bleiben darf und man auf Titan nicht allergisch reagieren kann.

„Körperschmuck ist der äußere Ausdruck deiner Seele.“

Durchführung:

Die Stelle an dem der Dermal angebracht werden soll, wird von uns desinfiziert und die Position angezeichnet. Ist die Position von euch genehmigt, geht es los. Mit einem Biopsie Puncher wird euch nun ein kleines Loch in die Haut gestanzt und mit leichten Dreh-, links- und rechtsbewegungen kleine Hauttaschen gebildet.

Mit einer speziellen Zange wird dann der Schmuck bestehend aus Platte + Schmuckstein eingesetzt.

Risiken:

Die Risiken sind ähnlich wie bei Piercings, jedoch ist bei Dermalen gerade anfangs sehr sehr wichtig, das die ersten 10 Tage der Schmuck mit einem Pflaster abgedeckt wird. Dieses verhindert, dass der Schmuck sich hoch oder sogar rausdrückt und schön dort bleibt wo er hingehört. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Dermal rauswächst Dermal unterscheiden sich jedoch beim Entfernen stark von Labret oder Barbellpiercings, Dermale können nicht durch den Träger selber entfernt werden sondern müssen mithilfe eines kleinen Schnittes wieder herausgenommen werden. Das hinterlässt meist eine kleine Narbe, weswegen Dermal auch wirklich gut überlegt sein sollen.

Schaut einfach unverbindlich auf einen Kaffee zum kennenlernen vorbei!

Wir freuen uns auf euren Besuch und sind von Montag – Samstag, ab 11:00 Uhr für Euch da.

Öffnungszeiten

Wir haben geöffnet
Montag bis Samstag
11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Kontakt

fone: +49 (0) 208 821 885 33
mobil: +49 (0) 176 821 108 99
e-mail: elmar@latortura.de

La Tortura

Pin It on Pinterest

Share This